Ex-BVB-Spieler Adnan Januzaj wechselt auf Leihbasis zu Basaksehir FK

4. Februar 2023 | News | BY Steven Busch

News | Erst im vergangenen Sommer war der Belgier Adnan Januzaj von Real Sociedad zum FC Sevilla gewechselt. Seine Spielanteile im Kader der Andalusier fielen jedoch derart dürftig aus, dass sich die Wege nun bereits wieder trennen. Der Ex-BVB-Akteur wird bis zum Ende der Saison an den türkischen Spitzenklub Basaksehir FK ausgeliehen.

Adnan Januzaj – Leihe bis Saisonende ohne Kaufoption für Basaksehir FK

Der Belgier Adnan Januzaj – einst als eines der größten Talente im Weltfußball deklariert – erlebte bei Real Sociedad die erfolgreichste Zeit seiner Karriere (23 Tore und 21 Assists in 167 Pflichtspielen). Nachdem sein Kontrakt im vergangenen Sommer ausgelaufen war, folgte dann der interne La-Liga-Wechsel zum Champions-League-Teilnehmer FC Sevilla. Bei den derzeit abstiegsbedrohten Andalusiern waren die Dienste des 27-jährigen Flügelstürmers während der letzten Monate aber derart ungefragt – wettbewerbsübergreifend nur 125 Einsatzminuten – dass sich die Wege nun bereits wieder trennen.



Auf Leihbasis zieht es den 1,86 m großen Januzaj, der in der Saison 2015/16 ein enttäuschendes Gastspiel bei Borussia Dortmund verbrachte, zum Tabellendritten der türkischen SPORTOTO SüperLig, Basaksehir FK. In der offiziellen Pressemitteilung des Vereins wird von einem Geschäft bis Saisonende gesprochen. Von einer möglichen Kaufoption ist dagegen keine Rede.

Mehr News und Stories rund um die spanische La Liga

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Steven Busch

Die Außenristpässe eines Tomás Rosicky entfachten seinen Enthusiasmus für den Fußball und die Affinität zu den schwarzgelben Borussen aus dem Ruhrgebiet. WM-Held Mario Götze brach ihm mit dem Wechsel in den Süden der Republik einst sein Fanherz und der Glaube an die Fußballromantik schwand.