Alexis Sanchez | Rückkehr zu Manchester United steht bevor

31. März 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Vor der Saison wechselte Alexis Sanchez auf Leihbasis von Manchester United zu Inter Mailand. Nach einem eher enttäuschenden Jahr, sieht alles nach einer Rückkehr in die Premier League aus.

Sanchez – Lukrativer Vertrag in Manchester

Nachdem der Chilene am Anfang der Leihe betont hat, gerne längerfristig in Italien bleiben zu wollen, ist dieses Vorhaben wohl gescheitert.
Wie der „Telegraph“ berichtet, wird die Nerrazurri ihn am Ende der Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht fest verpflichten.
Grund dafür sind neben den eher enttäuschenden Leistungen für Inter auch das enorme Gehalt des 31-Jährigen.

Neben der Ablösesumme müsste das Team von Antonio Conte die Gehaltsforderungen von Sanchez akzeptieren.
Mit seinem aktuellen Vertrag in England verdient er knapp 550.000 Euro die Woche, weshalb eine weitere Zusammenarbeit aktuell undenkbar erscheint.
Zwar hat Sanchez einen positiven Einfluss auf die Mannschaft und gilt intern als sehr beliebt, allerdings musste sich der Offensivspieler auch in dieser Saison mit mehreren Verletzungen rumschleppen.
Daneben besitzt er mit Romelu Lukaku und Lautaro Martinez, die bei Conte ein höheres Standing besitzen, starke Konkurrenz, weshalb er in lediglich 15 Spielen auf ein Tor und drei Vorlagen kommt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Paolo Rattini/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.