Aouar | City-Kontakt zu Beratern – Liverpool, Arsenal und Chelsea beobachten

30. November 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Unter der Woche spielte Olympique Lyon in der Champions League gegen Manchester City. Auf dem Platz stand Houssem Aouar, das junge Mittelfeldtalent von OL, das bereits von mehreren Topklubs beobachtet wurde. Bereits nach dem Spiel soll Mikel Arteta, Co-Trainer der „Skyblues“, mit Aouar gesprochen haben, Pep Guardiola sei indes „voll des Lobes“ gewesen, was den 20-jährigen angeht. 

 

City-Kontakt zur Berateragentur

Sein Talent ist enorm, seine Fähigkeiten sind beeindruckend. Bis 2023 steht der Mittelfeldspieler noch in Lyon unter Vertrag, doch es darf bezweifelt werden, dass er so lange für den Klub spielt. Mehrere Vereine aus der Premier League wie Arsenal, der FC Liverpool und Chelsea verfolgen die Entwicklung genau, berichtet die französische „L’Equipe“. Nach dem Spiel in der Königsklasse unter der Woche soll Manchester City aber einen ersten wichtigen Schritt übernommen haben.

Demnach hat man im Laufe der Woche die Berater des 20-jährigen kontaktiert. Aouar wird von XL Sport vertreten, einer Berateragentur mit guten Kontakten nach England. Auch wenn es keine konkreten Gespräche gab, die Citizens haben ihr Interesse zumindest schon einmal hinterlegt und werden die Entwicklung des Spielers weiter beobachten.

(Photo by JEFF PACHOUD / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.