Arsenal | Auch Overmars wird kein Sportdirektor – Edu Gaspar und Luis Campos im Visier?

19. März 2019 | | BY Manuel Behlert

Beim FC Arsenal versucht man nach dem Abgang von Sven Mislintat nun seit geraumer Zeit die Revolution in der Sportlichen Leitung voranzutreiben. Nachdem Monchi, der als Topkandidat auf den Posten als Sportdirektor galt, absagte und zum FC Sevilla zurückkehrte, stand Marc Overmars im Fokus der „Gunners“. Doch der Niederländer hat seinen Vertrag bei Ajax Amsterdam verlängert und damit ein klares Zeichen gesendet.

Arsenal: Campos und Edu im Visier?

Laut dem italienischen Journalisten Nicolo Schira soll der FC Arsenal mit Luis Campos und Edu Gaspar zwei weitere Kandidaten im Visier haben. Luis Campos ist seit 2017 Sportdirektor beim OSC Lille, in den letzten Wochen gab es vermehrt Gerüchte über einen möglichen Abgang des Portugiesen. Der Zweitplatzierte der Ligue 1 will seinen Sportdirektor aber unbedingt halten.

Edu Gaspar, der von 2002-2005 für den FC Arsenal spielte, ist derzeit Koordinator der brasilianischen Nationalmannschaft. Er wäre sicher einfacher nach London zu lotsen, hat aber in dieser Funktion noch keine Erfahrung sammeln können. Klar ist: Die Zeit drängt für den FC Arsenal! Eine Entscheidung muss im Idealfall in Kürze fallen, damit alle Entscheidungsträger am Kader für die kommende Saison arbeiten können.

 (Photo by Buda Mendes/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.