Arsenal | Forderung für Saliba noch nicht erfüllt – Spieler mit „Gunners“ einig

1. Juli 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal will William Saliba vom AS Saint-Etienne verpflichten, das ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Die erste Offerte soll bei rund 25 Millionen Euro gelegen haben, die Franzosen fordern hingegen 30 Millionen Euro für den 18-jährigen Innenverteidiger.

Tottenham hat noch kein Angebot abgegeben

Laut der französischen „L’Equipe“ sind die „Gunners“ aber noch nicht bereit die geforderte Summe für Saliba zu bezahlen, denn neben den 30 Mio. Euro wollen die Franzosen den Spieler auch noch für ein Jahr ausleihen. Zwar wisse man in Saint-Etienne, dass sich die Spielerseite bereits mit Arsenal auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt hat, die Forderungen bleiben dennoch bestehen.

Auch die Tottenham Hotspurs sollen interessiert sein, haben ihrerseits aber noch kein Angebot abgegeben. ASSE-Klubboss Ghislain Printant bestätigte indes, dass es Interessenten für Saliba gibt, aber dass man den Spieler aus sportlicher Sicht gerne weiter behalten würde.

(Photo by PASCAL GUYOT / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.