Arsenal hat konkretes Interesse an Nabil Fekir

3. Juli 2019 | Global News | BY Piet Bosse

News|Nabil Fekir ist die Lyoner Personalie des Sommers. Der 25-jährige offensive Mittelfeldspieler steht bei OL in erster Linie zum Verkauf, aber die Franzosen haben auch Alternativpläne. Gleichzeitig bekundet Arsenal Interesse.

Delegierte der „Gunners“ hatten laut der französischen „L’Équipe“ vor einigen Tagen Interesse an Nabil Fekir bekundet. Daraufhin soll es erste Kontaktaufnahmen zwischen Arsenal, Lyon und Fekir gegeben haben, genauere Angaben machte „L’Équipe“ nicht. Der Nationalspieler Frankreichs soll sehr gewillt sein, kommende Saison in der Premier League aufzulaufen. Angebote aus China hatte Fekir bereits ausgeschlagen, um für einen internationalen Topclub zu spielen.

Lyons Plan: Verkauf oder Verlängerung

Die Franzosen haben ebenfalls genaue Vorstellungen: Fekir wird höchstwahrscheinlich nur verkauft, wenn er 30 Millionen Euro einbringt. Wechselt der Mittelfeldspieler nicht, soll er seinen Vertrag verlängern und taktisch umgeschult werden. Der neue Trainer Sylvinho bevorzugt ein 4-3-3-System, in das Fekir als offemsiver Mittelfeldspieler nicht hineinpassen würde. Der brasilianische Trainer würde ihn im Falle eines Verbleibes an der Rhone umschulen. Fekir soll im Mittelfeld einen defensiveren Part übernehmen und müsste seine Spielweise anpassen. Vermutlich spielt er dann in der Mitte der dreier Mittelfeldkette.

(Photo credit JEFF PACHOUD/AFP/Getty)

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.