Arsenal | Runarsson als Martinez-Ersatz?

14. September 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Wegen des bevorstehenden Abgangs von Emiliano Martinez (wohl zu Aston Villa) hat Arsenal offenbar bereits einen Nachfolger im Auge: Runar Alexander Runarsson vom FCO Dijon.

Arsenal: Runarsson statt Raya?

Wie der englische Journalist Mike McGrath für den „Telegraph“ berichtet, hat Arsenal Runar Alexander Runarsson (25) von Dijon als möglichen Nachfolger für Emiliano Martinez (27) im Auge. Für den Isländer spricht vor allem die potentielle Ablöse. Angeblich müsste man für Runarsson lediglich etwa zwei Millionen Euro bezahlen. Aus diesen Gründen scheint der isländische Nationaltorwart auch den Vorzug der eigentlichen Wunschlösung David Raya (24) von Zweitligist Brentford zu erhalten. Denn für Raya müsste Arsenal dem Vernehmen nach einen zweistelligen Millionen-Betrag auf den Tisch legen. 

Die „Gunners“ haben allerdings selbst noch ambitionierte Pläne auf dem Markt, exorbitante Ausgaben für den Ersatzkeeper stehen diesbezüglich sicherlich nicht im Fokus. Zudem überzeugte Runarsson seit seinem Wechsel im Sommer 2018 nach Frankreich mit starken Leistungen, welche ihn letztendlich zum Nationalspieler machten und auch ein Ticket für die Weltmeisterschaft in Russland sicherten. Sein aktueller Vertrag in Dijon läuft noch bis 2022.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE / AFP) 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.