Arsenal sucht Kreativspieler: Kein Vorstoß bei Aouar im Winter, Buendia heißer Kandidat

28. Dezember 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Das 3:1 am Wochenende gegen den FC Chelsea hat dem FC Arsenal ein wenig Luft verschafft. Doch die sportliche Lage ist noch immer alles andere als einfach. Die Gunners haben Defizite in vielen Bereichen.

Arsenal: Emiliano Buendia bleibt ein heißer Kandidat

Viel Spielraum hat Arsenal nicht, um im Winter große Transfers zu tätigen. Dennoch sehen sich die Verantwortlichen auf dem Markt um. Laut The Athletic ist ein Vorstoß in Richtung Houssem Aouar (22), den Arsenal schon im Sommer im Visier hatte, nicht geplant. Der Franzose wäre zu teuer, zudem plant Olympique Lyon ohnehin nicht, Spieler im Winter abzugeben.

Dennoch wird ein kreativer Spieler gesucht. Zuletzt überlegten die Verantwortlichen auch, in das Rennen um Dominik Szoboszlai (20) einzusteigen. Doch einerseits passte der Ungar, der zu RB Leipzig wechselte, nicht perfekt in das Muster, andererseits wären die Transfermodalitäten schwer zu stemmen gewesen.

Der heißeste Kandidat bei Arsenal bleibt indes weiterhin Emiliano Buendia von Norwich City. Der 24-jährige Argentinier ist flexibel einsetzbar, zeigte in der Vorsaison bereits in der Premier League, welche Qualitäten er mitbringt. Im Vergleich zu anderen Kandidaten wäre er einigermaßen bezahlbar, was für eine Verpflichtung spricht. Selbst eine Der 24-jährige Argentinier ist flexibel einsetzbar, zeigte in der Vorsaison bereits in der Premier League, welche Qualitäten er mitbringt. Selbst eine Wiedereingliederung von Mesut Özil (32) in den Kader der Gunners scheint ein Thema zu sein. In jedem Fall gibt es in den nächsten Wochen viel zu tun.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by George Wood/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.