Arsenal | Tierney-Verhandlungen mit Celtic erreichen Sackgasse

23. Juli 2019 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Die Höhe des letzten Arsenal-Gebots für Kieran Tierney (22) dürfte endlich den Forderungen Celtics entsprochen haben. 28 Millionen Euro legten die Gunners für den Linksverteidiger auf den Tisch. Die Struktur der Zahlung dagegen scheint die Schotten dagegen weniger begeistert zu haben.

Arsenal: Tierney-Wechsel gerät ins Stocken

Wie der Telegraph berichtet, wollte Arsenal die Ablösesumme für Kieran Tierney (22) in mehrere Raten aufteilen. Prinzipiell wäre Celtic damit einverstanden. Doch die Schotten wollen demnach mehr Geld im Voraus. Eine Kondition mit der die klammen Gunners so ihre Mühe haben. Immerhin möchte man sich mit dem limitierten Transferbudget noch die ein oder andere Verstärkung sichern. Ein Innenverteidiger sowie ein offensiver Flügel stellen nach den Verpflichtungen von Dani Ceballos (22) und William Saliba (18) Prioritäten dar.

Zwischenzeitlich herrschte im Norden Londons Optimismus, dass man den Deal für Tierney über die Bühne bringen würde und auch der Schotte selbst sei von dem potentiellen Wechsel sehr angetan. Nun, so die Tageszeitung, müsse sich Arsenal womöglich nach Alternativen zu der Wunschoption auf der Linksverteidigerposition umsehen.

Geplatzt ist der Wechsel allerdings noch nicht. Es ist nicht auszuschließen, dass beide Klubs darauf warten, bis der andere nachgibt. Schätzungsweise wird Arsenal Celtic entgegenkommen müssen, damit Tierney endlich verpflichtet werden kann.

Chris McCarthy

(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.