Arsenal | Wird Andoni Zubizarreta neuer Sportdirektor?

1. April 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Der FC Arsenal will die Weichen für die Zukunft stellen und sich in der Sportlichen Leitung neu aufstellen. Nach dem Abgang von Sven Mislintat suchen die „Gunners“ einen neuen Sportdirektor, handelten sich aber Absagen von Monchi (kehrte zum FC Sevilla zurück) und Marc Overmars (verlängerte bei Ajax) ein.

Zubizarreta soll Marseille-Abgang planen

Wie die französische „L’Equipe“ berichtet soll nun Andoni Zubizarreta im Fokus des FC Arsenal stehen. Der Spanier ist derzeit für Olympique Marseille tätig und soll Personen aus seinem engsten Mitarbeiterkreis mitgeteilt haben, dass er den Abgang plant. Arsenal soll dem Bericht zufolge bereits Kontakt zu Zubizarreta aufgenommen haben, der 57-jährige befindet sich nun offenbar in der Pole Position.

Zubizarreta soll nicht mehr das allerharmonischste Verhältnis zu Marseille-Coach Rudi Garcia haben und besitzt die Rückendeckung von Arsenals Raul Sanllehi. Zwar steht der Sportliche Leiter bei Olympique Marseille noch bis 2021 unter Vertrag, ein Wechsel im Sommer ist aber dennoch möglich.

(Photo by Anne-Christine POUJOULAT / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.