AS Monaco | Jardim bestätigt Verbleib im Fürstentum

23. Mai 2018 | Global News | BY Marius Merck

Momentan werden zahlreiche Trainerposten bei internationalen Top-Klubs neu besetzt. Dabei fällt auch regelmäßig der Name von Leonardo Jardim. Doch der Trainer vom AS Monaco hat einen Abgang in diesem Sommer nun ausgeschlossen.

 

Noch bis 2020 unter Vertrag

Sein Name fiel in den letzten Wochen fast überall. So wurde Jardim zeitweise bei Arsenal gehandelt, auch mit Chelsea wurde der 43-Jährige in Verbindung gebracht. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Der Coach leistet nun seit vier Jahren beim AS Monaco herausragende Arbeit. Die absolute Krönung folgte der Saison 2016/17, als sein sehr junges Team völlig sensationell den Gewinn der französischen Meisterschaft feierte.

Danach wurden der Mannschaft zahlreiche Leistungsträger wie Kylian Mbappé, Tiemoué Bakayoko oder Benjamin Mendy weggekauft. Dennoch schaffte es Jardim mit dem Klub sich mit der Vizemeisterschaft zum dritten Mal in Folge für die europäische Königsklasse zu qualifizieren.

Photo Jardim

Der Übungsleiter hat laut der „L´Equipe“ sich nun zu seinem momentanen Arbeitgeber bekannt. Damit wird der portugiesische Trainer zumindest in der kommenden Saison weiterhin bei den Monegassen an der Seitenlinie stehen. Jardim möchte laut eigener Aussage „weiterhin die Entwicklung des Projekts in der näheren Zukunft führen.“

So kann zumindest ein Name von dem aktuell wilden Trainer-Markt gestrichen werden.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel