AS Monaco | Jardim vor dem Aus? 2 Spiele Bewährungsfrist!

21. September 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Die AS Monaco startete katastrophal in die neue Saison. Nach der Rückholaktion von Leonardo Jardim und dem knapp erreichten Klassenerhalt wurde im Sommer wieder einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Doch unerklärliche Fehler und mangelnde Struktur sorgen für große Probleme.

Jardim mit Systemwechsel

Leonardo Jardim steht in der Kritik, die Fans haben sich bereits negativ ihm gegenüber geäußert. Der Trainer der Monegassen steht aber auch im Klub offenbar bereits unter Beobachtung, wie die „L’Equipe“ berichtet. Demnach soll Jardim noch eine Bewährungsfrist erhalten, innerhalb der nächsten beiden Spiele gegen Reims und Nizza (heute und Dienstag) müssen aber Fortschritte erkennbar sein, sonst wird über eine Entlassung nachgedacht.

Der Name Claude Puel fällt derweil in und um Monaco häufiger, konkret ist das aber noch nicht. Dem Bericht der „L’Equipe“ zufolge soll Jardim darüber nachdenken das System umzustellen und künftig im 3-5-2 zu agieren.

(Photo by DAMIEN MEYER/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.