AS Rom | Mkhitaryan bleibt bis Saisonende – und hat Vorvertrag

1. Juli 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Vor der Saison 2019/20 verpflichtete die Roma Henrikh Mkhitaryan vom FC Arsenal auf Leihbasis. Der Armenier spielte in der Liga 15-mal, war häufig verletzt. Dennoch gelangen ihm neun Torbeteiligungen. Die Roma wollte den Spieler unbedingt behalten.

Roma: Mkhitaryan-Verbleib gesichert

Nun gab der Klub in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt, dass Henrikh Mkhitaryan (31) mindestens bis Saisonende bei der Roma bleiben wird. Zudem hat der Armenier schon einen Vorvertrag für die kommende Saison.

Auch der Spieler selbst äußerte sich bereits via Twitter und ließ verlauten, dass er sehr zufrieden mit der Entscheidung ist und dass er bei der Roma noch große Ziele erreichen will. Zuletzt wurde berichtet, dass Justin Kluivert (21) im Gegenzug von der Roma zu Arsenal würde wechseln können. Laut dem italienischen Journalisten Fabrizio Romano war dies aber nie ein Thema in den Gesprächen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

. (Photo by Paolo Bruno/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.