AS Rom | Zukunft von Cengiz Ünder in der Bundesliga?

7. September 2020 | Global News | BY Gero Lange

News | Cengiz Ünder steht bei der AS Rom vor dem Absprung. Neben der SSC Neapel soll es auch Interesse aus der Bundesliga an dem 23-Jährigen geben.

Rom: Wechselt Ünder zu Neapel oder in die Bundesliga?

Cengiz Ünder (23) steht bei der AS Rom vor einem Abgang. In der vergangenen Saison kam der türkische Nationalspieler in der Serie A nur zu zwei Einsätzen über die komplette Distanz. Zu wenig, wenn es nach dem Spieler und seinem Berater geht. Da Trainer Paulo Fonseca (47) anscheinend nicht bereit sein soll, ihm die geforderte Spielzeit zu geben, bahnt sich ein Abschied an, wie die Gazetta berichtet.

Neben Gennaro Gattuso (42), der Ünder zur SSC Neapel lotsen will, soll es auch aus der Bundesliga Interesse an dem 23-jährigen geben. Konkrete Vereine werden allerdings nicht genannt.

Die AS Rom erhofft sich dem Bericht zufolge mindestens 25 Millionen Euro Ablösesumme für Ünder. Dieser wäre gegenüber einem Wechsel zu Neapel nicht abgeneigt, da er mit Gattuso dort einen Trainer vorfinden würde, der mit dem 23-Jährigen zusammen arbeiten will und ihn schätzt.

Ein Tauschdeal zwischen Rom und Neapel, bei dem im Gegenzug für Arkadiusz Milik (26) Ünder und Jordan Veretout (27), so war die Idee Gattusos, zur SSC Neapel wechseln, sei allerdings gescheitert.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Paolo Bruno/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel