Atalanta | Ilicic „verfiel in Depressionen nach Corona-Erkrankung“, verrät Gomez

27. Oktober 2020 | Global News | BY Marc Schwitzky

News | Josip Ilicic verpasste in der letzten Saison die letzten sieben Spiele von Atalanta B.C. Es wurde länger über die genauen Gründe seines langen Fehlens spekuliert, doch nun sorgte Teamkollege Papu Gomez für Aufklärung.

Ilicic durfte in die Heimat fahren

„Er hatte sich mit dem Corona-Virus infiziert und ist daraufhin in Depressionen verfallen“, verriet Teamkollege Papu Gomez (32) gegenüber TyC Sports, weshalb Atalanta-Spieler Josip Ilicic (32) für die letzten sieben Spiele der vergangenen Spielzeit nicht zur Verfügung stand. Damit bestätigte Gomez die Gerüchte, die sich in den letzten Monaten um das Fehlen des Slowenen rankten. Aufgrund seines mentalen Zustands erlaubte Bergamo Iilicic, sich zunächst einmal in seine Heimat zurückzuziehen.

Bergamo, wo zwischenzeitlich im Durschnitt 40 Personen am Tag durch Corona starben, schien zu diesem Zeitpunkt nicht der richtige Ort für Ilicic zu sein. „Es kommt der Moment, in dem der Kopf platzt“, gab Gomez zu Ilicic‘ damaligen Zustand zu verstehen. „Zum Glück hat er sich erholt, er fühlt sich nun wieder gut. Er ist sehr wichtig für uns.“ Am 17. Oktober bestritt Ilicic sein erstes Spiel seit der Corona-Erkrankung für Atalanta.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.