Atalanta schlägt Lazio nach wildem Spiel verdient!

24. Juni 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Auf dieses Spiel haben die Fans in der Serie A gewartet! Am Mittwochabend empfing Atalanta – natürlich in einem Geisterspiel – den Titelkandidaten aus Rom, nämlich Lazio. Tore waren vorprogrammiert! Fünf Treffer fielen, Atalanta gewann mit 3:2!

Atalanta vs. Lazio: Torchancen en masse

Atalanta musste erwartungsgemäß weiter von Beginn an auf Josip Ilicic verzichten, der aber immerhin wieder im Kader stand. Auch Mario Pasalic fehlte, er war gelbgesperrt. Die Gäste von Lazio mussten indes ohne Luiz Felipe, Lucas Leiva, Senad Lulic und Adam Marusic auskommen. Es dauerte nur fünf Minuten, bis Lazio das erste Tor erzielen konnte – unter gütiger Mithilfe Atalantas. Die Gäste profitierten von einem Eigentor von de Roon, zuvor hatte sich Lazio aber herausragend befreit und brillant gekontert. Nach einer Hereingabe fehlte de Roon dann aber die Orientierung – und das 0:1 resultierte. Lazio spielte sehr giftig, gewann entscheidende Zweikämpfe – und belohnte sich für diese Anfangsphase. Nach zehn Minuten traf Sergej Milinkovic-Savic mit einem traumhaften Schuss aus knapp 20 Metern zum 0:2! Gollini hatte keine Chance.

Das Spiel hielt, was es versprach. Atalanta fand mehr und mehr in die Partie und hatte seinerseits erste Abschlüsse. Malinovskyi und Zapata hatten Gelegenheiten, Immobile hätte auf der Gegenseite das dritte Tor für Lazio erzielen können. Nach 38 Minuten kam Atalanta wieder zurück – und das deutete sich an. Nach einer guten Flanke von der rechten Seite traf Robin Gosens mit dem Kopf und erzielte das Tor zum 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine.

Atalanta dreht das Spiel komplett

Beide Mannschaften kamen personell unverändert aus der Kabine. Nach einem Standard hatte Djimsiti fünf Minuten nach der Halbzeit einen guten Abschluss, schoss aber knapp am Tor vorbei. Die Phase bis zur 60. Minute war fast schon beängstigend ruhig, lediglich kleinere Annäherungen konnten den Teams gelingen. Und genau gegen diese Phase hatte Ruslan Malinovskyi etwas. Der Mittelfeldspieler der Gastgeber sorgte mit einem herausragenden Distanzschuss für das 2:2, der Ball flog wuchtig und hoch in das Tor.

Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Lazio wirkte mit zunehmender Spieldauer immer erschöpfter und konnte weniger Paroli bieten. In der 80. Minute – Ilicic war mittlerweile auf das Feld gekommen – traf Atalanta dann sogar zum 3:2! Strakosha unterschätzte einen Eckball, Palomino köpfte aus kurzer Distanz ein. Die torgefährlichste Mannschaft der Serie A hatte wieder zugeschlagen! In einer hektischen Schlussphase vergab Atalanta einige sehr lukrative Konterchancen, Papu Gomez scheiterte beispielsweise an Strakosha. Am Ende blieb es beim 3:2 für Atalanta. Das bedeutete einen großen Rückschlag für Lazio im Titelkampf.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Miguel MEDINA / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel