Atalanta will Kaufoption für Chelsea-Leihspieler Pasalic aktivieren

11. Juni 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Seit dem Sommer 2018 ist Mittelfeldspieler Mario Pasalic bereits vom FC Chelsea an Atalanta verliehen. Die Lombarden besitzen eine Kaufoption für den 25-jährigen, der bei Chelsea noch bis 2022 unter Vertrag steht.

Atalanta: Pasalic soll fest verpflichtet werden

In der laufenden Saison kam Mario Pasalic bei Atalanta in 32 Spielen zum Einsatz. Mit sieben Toren und sieben Vorlagen ist er ein wichtiger Spieler für Trainer Gian Piero Gasperini. Kein Wunder also, dass Atalanta den Spieler fest verpflichten will.

Sportdirektor Giovanni Sartori bestätigte dies nun im Gespräch mit Sky Italia. „Wir werden Mario Pasalic von Chelsea fest verpflichten. Wir wollen die Kaufoption für ihn aktivieren“, Sartori. Pasalic wird, wenn alle Formalitäten geklärt sind, für 15 Millionen Euro zu Atalanta wechseln und dort einen langfristigen Vertrag unterzeichnen.

(Photo by MARCO BERTORELLO / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.