Atalanta will Pasalic von Chelsea fest verpflichten

17. Februar 2020 | Global News | BY Julius Eid

News | Chelseas „Loan Army“ ist für die meisten Fußballfans ein Begriff. Der Verein von der Stamford Bridge verleiht zahlreiche Spieler und behält sie unter Vertrag, obwohl sie lange nicht mehr oder noch nie für die Blues aufliefen. Mario Pasalic ist einer dieser Spieler, soll nun aber den Verein endgültig verlassen.

Eine Klausel machts möglich

Mario Pasalic ist mittlerweile 25 Jahre alt und seit sechs Jahren Spieler des FC Chelsea. Zumindest technisch gesehen. Denn für die Blues selber lief Pasalic noch nie auf. Leihen nach Monaco, Elche, Mailand und Moskau sorgten zumindest für Spielzeit. 2018 ging es dann nach Bergamo. Bei Atalanta war der Spieler erst für ein weiteres Jahr Leihe eingeplant, diese wurde dann schon im vergangenen Sommer um eine weitere Saison verlängert. Nun soll man sich in Italien entscheiden haben, den Spieler fest zu verpflichten.

Für Pasalic also das Ende einer langen Odyssee als Leihspieler, das nun in Sicht kommt. Möglich macht dies auch eine Klausel im Leihvertrag. So hat Atalanta die Option, den Spieler für 15 Millionen fest zu verpflichten und will diese ziehen. Das berichtet unter anderem der Guardian. Pasalic erzielte am vergangenen Wochenende den Siegtreffer für Bergamo in einem spannenden Spiel gegen die Roma. Der Club unterstrich mit dem Sieg die Ambitionen auch in der nächsten Saison in der Champions League aufzulaufen. Für Pasalic könnte also seine Dienstzeit in der „Loan Army“ ein positives Ende finden.


Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Claudio Villa/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.