Atletico | Cavani soll den Angriff verstärken

28. Mai 2019 | | BY Manuel Behlert

News | Edinson Cavani könnte Paris Saint-Germain in diesem Sommer verlassen, immer wiederkehrende Gerüchte besagen das. Nun wird der Angreifer aus Uruguay mit einem Wechsel zu einem spanischen Topklub in Verbindung gebracht – und zwar Atletico Madrid.

Atletico will Cavani verpflichten

Laut einem Bericht von „Cadena SER“ suchen die „Colchoneros“ nach neuen Impulsen für das Sturmzentrum. Antoine Griezmann verlässt den Klub, wenn auch noch offen ist wohin es den Franzosen zieht. Auch Diego Costa ist nicht mehr unumstritten, die Kaufoption für Morata, der noch ein weiteres Jahr ausgeliehen wird, ist noch nicht gezogen.

Cavani ist ein eiskalter Torjäger, der in den letzten Jahren konstant auf einem enorm hohen Niveau spielte. Der 32-jährige soll dem Bericht zufolge einem Wechsel zu Atletico offen gegenüberstehen, über den aktuellen Status möglicher Verhandlungen ist aber nichts bekannt.

(Photo by VALERY HACHE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.