Bayer 04 | Wechselt Henrichs noch nach Monaco?

18. August 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Benjamin Henrichs, Rechtsverteidiger von Bayer 04 Leverkusen, wurde zuletzt häufiger mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, insbesondere weil er in der vergangenen Spielzeit nicht so häufig zum Einsatz kam, wie er es sich selbst vorgestellt hat. Bei der Werkself baut man auf Henrichs, hat eine hohe Schmerzgrenze, will den Spieler nicht abgeben. 

 

Henrichs soll um Freigabe gebeten haben

Wie die „Bild“ am heutigen Samstag berichtet soll die AS Monaco Interesse an Henrichs angemeldet haben. Der Verteidiger fehlte im Kader der Leverkusener beim Pokalspiel in Pforzheim, soll um die Freigabe gebeten haben. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von mindestens 20 Millionen Euro, allerdings soll ein erstes Angebot der Franzosen von Bayer 04 abgelehnt worden sein.

Nach der Verpflichtung von Mitchell Weiser sind die Chancen auf einen Stammplatz nicht gerade gestiegen, Leverkusen könnte mit dem Eigengewächs ein lukratives Geschäft machen. Allerdings ist PSG weiterhin an Linksverteidiger Wendell interessiert, zwei Außenverteidiger wird man bei der Werkself wohl nicht mehr abgeben.

 (Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.