Bayern beobachtet Kamara – Wechsel im Winter?

11. Dezember 2020 | Global News | BY Marc Schwitzky

News | Aufgrund des wohl bevorstehenden Abschieds von Javi Martinez hält der FC Bayern München die Augen nach einem neuen Sechser offen. Hierbei soll der Blick auf Boubacar Kamara von Olympique Marseille gefallen sein.

Kamara für 20-30 Millionen zum FC Bayern?

Der FC Bayern München schraubt weiter am Kader der nächsten Generation. Aus der berühmten 2013-Riege könnte Javi Martinez (32) als nächstes den Verein verlassen. Der Spanier bestätigte bereits, eine neue Aufgabe zu suchen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Martinez den FC Bayern bereits im Winter verlässt, sollte sich etwas passendes anbieten. Um dafür gewappnet zu sein, sollen die Münchener bereits Ausschau nach einem direkten Ersatz halten. Hierbei soll Boubacar Kamara (21) in den Fokus gerückt sein.

So berichtet L’Equipe, dass Kamara bereits seit drei Jahren vom FC Bayern beobachtet wird. sky und Mundo Deportivo bestätigen das Interesse. Zwar scheint ein Wechsel im Sommer wahrscheinlicher, allerdings müsste der deutsche Rekordmeister bei einem Winterwechsel Martinez‘ womöglich früher reagieren. Kamara gilt als idealer Ersatz, da er wie Martinez recht gleichwertig als defensiver Mittelfeldspieler und Innenverteidiger spielen kann. Zudem wäre der U21-Nationalspieler beileibe nicht der einzige Franzose im Bayern-Kader, was die Integration erleichtern würde. Laut RMC Sport ist aufgrund des 2022 auslaufenden Vertrags eine Ablöse zwischen 20 und 30 Millionen Euro realistisch.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.