Partie in Portugal abgebrochen – Benfica-Gegner Belenenses hatte weniger als sieben Mann!

27. November 2021 | Global News | BY Michael Bojkov

News | Corona hat die Welt auf den Kopf gestellt und auch den Profifußball maßgeblich beeinflusst. Die Fans mussten sich an leere Stadien und Spielausfälle gewöhnen. Die Liga Portugal hat dem Ganzen nun die Krone aufgesetzt. Leidtragender Klub: Belenenses SAD.

Belenenses musste mit neun Spielern antreten

Aufgrund Corona-bedingter Ausfälle musste der portugiesische Erstligist Belenenses SAD mit neun (!) Mann ihr Heimspiel gegen Benfica antreten. Unter der Rumpftruppe waren zwei Torhüter. Das sorgte dafür, das einer der Keeper auf einer für ihn äußerst ungewohnten Position auflaufen musste. Joāo Monteiro (20) wurde nämlich im Mittelfeld aufgeboten. Und nicht nur das: Es war das Debüt in der Liga Portugal für den Youngster. Zuvor hatte er lediglich im Jugendbereich Einsätze bekommen.



Aktuelle News und Storys rund um den internationalen Fußball

Das machte sich im Übrigen auch schnell auf dem Platz bemerkbar: Bereits zur Halbzeit führte Benfica mit 7:0 beim Tabellen-19. Nach der Halbzeitpause weigerten sich die Hausherren zunächst, weiterzuspielen. Nachdem Schiedsrichter Manuel Mora den Spielern weitere 30 Minuten Zeit gab, entschieden sie sich letztlich, auf den Platz zurückzukehren. Allerdings blieben zwei Profis in der Kabine zurück, sodass zu siebt (!) weitergespielt wurde. Nachdem sich ein weiterer Spieler verletzte, musste die Partie schließlich kurz nach der Pause abgebrochen werden.

Photo by Getty

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.