Bensebaini soll kommen: Neuer Verteidiger für Everton

5. Juli 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Der Kader des FC Everton ist mit einer Größe von 33 Spielern noch zu groß, bisher gab es abgesehen von zurückkehrenden Leihspielern noch keine Neuzugänge zu verkünden. Doch das könnte sich in Kürze ändern, denn die „Toffees“ wollen einen neuen Innenverteidiger verpflichten – und haben bereits einen Kandidaten im Auge. 

Wie die französische „L’Equipe“ berichtet soll der FC Everton an einer Verpflichtung von Rami Bensebaini interessiert sein. Der 23-jährige Algerier kann auch auf der Linksverteidigerposition eingesetzt werden und spielt seit 2016 für Stade Rennes in der Ligue 1.

 

15 Millionen Euro Ablöse

Der zwölffache Nationalspieler Algeriens steht noch bis 2020 in Rennes unter Vertrag und soll rund 15 Millionen Euro kosten. Dem Bericht zufolge schaut Stade Rennes bereits nach einem Ersatz für Bensebaini und hat dabei Lyon-Verteidiger Marcal im Visier.

(Photo by JOSE MANUEL RIBEIRO / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.