Bestätigt: Bayer 04 verpflichtet Patrik Schick!

8. September 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Kai Havertz und Kevin Volland haben Bayer 04 Leverkusen in diesem Sommer verlassen. Die Werkself hat nun zumindest einen neuen Offensivspieler verpflichten können: Patrik Schick.

Schick wechselt zu Bayer Leverkusen

Der tschechische Nationalstürmer spielte in der letzten Saison auf Leihbasis bei RB Leipzig, gehört aber der Roma. Zuletzt bemühte sich Bayer 04 intensiv um Patrik Schick (24), nun konnte die Verpflichtung auch offiziell bestätigt werden. Der Tscheche unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer 2025.

Schick kommt von der Roma nach Leverkusen und soll verschiedenen Medienberichten zufolge mehr als 25 Millionen Euro kosten.

“Ich habe in den Spielen mit Leipzig selbst sehen können, über was für eine super Mannschaft Bayer 04 verfügt. Sie spielen offensiv und aggressiv – das alles sind Dinge, die ich mag und die meiner Auffassung von Fußball entsprechen”, so der Neuzugang.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel