Bestätigt: FC Bayern verpflichtet Douglas Costa von Juventus

5. Oktober 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München verpflichtete gestern Marc Roca, am heutigen Mittag kam Eric Maxim Choupo-Moting nach München. Doch damit noch nicht genug, nun ist auch Douglas Costa zurück beim Rekordmeister.

FC Bayern leiht Douglas Costa aus

Wie der FC Bayern am Montagnachmittag offiziell bekannt gab, wird Douglas Costa (30) ein Jahr von Juventus ausgeliehen. Der Brasilianer, der bereits bis 2017 für den Rekordmeister spielte, soll die offensive in der Breite verstärken.

Medienberichten zufolge soll der FC Bayern das volle Gehalt von Costa übernehmen, allerdings keine Leihgebühr an die Vecchia Signora zahlen müssen. „Douglas wird uns auf den für unser Spiel wichtigen Außenbahnen stärken. Wir sind da jetzt mit Serge Gnabry, Leroy Sane, Kingsley Coman, Jamal Musiala und Douglas top besetzt. Das gibt dem Trainer die Möglichkeit, die individuellen Einsätze sinnvoll zu dosieren. Douglas kennt den FC Bayern und wird sich sehr schnell wieder zurechtfinden“, wird Sportvorstand Hasan Salihamidzic in der Pressemitteilung zitiert.

Auch der Neuzugang äußerte sich: „Ich freue mich sehr, wieder für den FC Bayern spielen zu dürfen. Ich hatte in München eine wunderbare Zeit mit vielen Erfolgen und bin sicher, dass wir auch jetzt wieder Titel erreichen werden.“

Alle Informationen rund um den Transfermarkt findet ihr in unserem Liveticker

(Photo by Miguel MEDINA / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.