Bestätigt: Milan verpflichtet Sandro Tonali!

9. September 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Sandro Tonali gehört zu den größten Talenten im italienischen Fußball. Mehrere Topklubs interessierten sich für den Mittelfeldspieler, zuletzt manövrierte sich Milan in die Pole Position.

Milan bestätigt: Tonali hat unterschrieben!

Die Rossoneri haben sich im Werben um den Italiener gegen den Stadtrivalen Inter durchgesetzt. Sandro Tonali (20) wird in Italien bereits mit Andrea Pirlo, dem neuen Juventus-Trainer, verglichen. Sein Spielstil ist dem des ehemaligen Mittelfeldregisseurs durchaus nicht unähnlich.

In einer offiziellen Pressemitteilung gab Milan nun bekannt, dass Tonali auf Leihbasis verpflichtet wird. Die Leihgebühr soll bei zehn Millionen Euro liegen, zudem erhalten die Rossoneri eine Kaufoption für den Spieler, der zuletzt mit Brescia auf sich aufmerksam machen konnte.

Ivan Gazidis (55), der CEO des Klubs, teilte mit: „Wir sind sehr glücklich, dass wir Sandro Tonali bei Milan willkommen heißen dürfen. Er ist eines der größten Talente im internationalen Fußball. Willkommen, Sandro!“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.