Bestätigt: Neue Saison in der Ligue 1 beginnt Ende August!

23. Mai 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Während in Deutschland der Ball in einigen Ligen wieder rollt, versuchen die Ligen in England, Spanien und Italien in Kürze in den Spielbetrieb einzusteigen. Die Ligue 1 ging einen anderen Weg und beendete die Saison vorzeitig.

Ligue 1: Saison 2020/21 beginnt am 22. August!

Die Tabelle wurde nach im Schnitt pro Spiel erreichten Punkten gewertet, das sorgte bei vielen Klubs, die entweder kurz hinter dem rettenden Ufer oder kurz hinter den Europapokalplätzen standen, für Ärger. Entsprechendes rechtliches Vorgehen wurde zuletzt aber abgewiesen. Auch die Einnahmeverluste sind immens.

Nun ist klar, wann die neue Saison starten wird. Nach diversen Sitzungen der Ligue de Football Professionnel wurde der 22. August als Starttermin für die Ligue 1 festgelegt. Die Ligue 2wird einen tag später ihren Spielbetrieb aufnehmen. „Nach Rücksprache mit den Sendern Mediapro, Canal+ und beI Sports können die Saisonstarttermine für den 22. & 23. August festgelegt werden“, heißt es seitens der LFP. 

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.