Bestätigt: PSG verpflichtet Alessandro Florenzi

11. September 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Paris Saint-Germain versucht, den Kader für die kommende Saison zu verstärken. Der Klub aus der Ligue 1 muss dabei aber auch auf die Finanzen achten, viel Spielraum hat PSG nicht.

PSG: Florenzi kommt aus Rom

Nach dem Abgang von Thomas Meunier (29), den es ablösefrei nach Dortmund zog, suchte PSG nach einem neuen Spieler für die rechte Abwehrseite. Mit Alessandro Florenzi (29) ist dieser nun gefunden.

Wie der französische Branchenprimus nun offiziell bestätigte, wechselt der Italiener auf Leihbasis nach Paris. Der Klub erhält zudem eine Kaufoption. Diese soll laut letzten Medienberichten bei knapp zehn Millionen Euro liegen. In der Vorsaison war Florenzi von der Roma an den FC Valencia ausgeliehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.