Bordeaux auf Trainersuche: Henry, Blanc, Klinsmann?

17. August 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Heute Vormittag gab die Girondins aus Bordeaux die Trennung von Trainer Gus Poyet bekannt. Poyet regte sich zuvor fürchterlich auf, weil der Klub ohne seine Zustimmung Stürmer Gaetan Laborde verkauft hatte. Der erfahrene Poyet sprach von dem „schlimmsten Tag in diesem Klub“, war stinksauer und teilte bereits gestern mit, dass er nicht weiß, ob er weitermachen würde. 

 

Priorität Henry?

In dieser Phase der Spielzeit ohne Cheftrainer dazustehen ist alles andere als glücklich. Wie „RMC Sport“ berichtet hat die Girondins aber schon einige Kandidaten im Visier, darunter Thierry Henry. Der ehemalige Weltklassestürmer soll Priorität genießen, weitere Kandidaten, die genannt werden, sind Jürgen Klinsmann und Laurent Blanc.

Noch gab es zu keinem Kandidaten Kontakt, das dürfte sich in den kommenden Tagen aber ändern. Schon zu den Playoff-Spielen für die Europa League könnte ein neuer Cheftrainer auf der Bank der Girondins sitzen.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.