Bordeaux-Interesse an Benteke!

16. Januar 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Christian Benteke wechselte 2015 für mehr als 45 Millionen Euro zum  FC Liverpool, nur ein Jahr späterer 31 Millionen Euro zu Crystal Palace. Der wuchtige belgische Stürmer ist derzeit nicht gut in Form, Bordeaux ist an einer Leihe interessiert. 

Bordeaux will Benteke ausleihen

15 Einsätze, zumeist als Joker – und dabei nicht ein einziges Tor. So lautet die frustrierende Bilanz von Christian Benteke bei Crystal Palace in der Saison 2019/20 bisher. Laut einem Bericht der französischen L’Equipe soll sich deswegen Girondins Bordeaux für eine Leihe des Belgiers interessieren.

Doch wechselt Benteke wirklich in die Ligue 1? Bisher ist das dem Bericht zufolge unwahrscheinlich. Der englische Klub würde den Spieler wohl gegen eine gewisse Gebühr ziehen lassen, Benteke ist aber nicht bereit, auf viel Gehalt zu verzichten. Und genau das muss er, um in Bordeaux spielen zu können. 

(Photo by Victor Fraile/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.