Bouna Sarr wechselt zum FC Bayern – Dritter Neuzugang am Deadline Day

5. Oktober 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Eric Maxim Choupo-Moting und Douglas Costa wechselten am heutigen Deadline Day bereits zum FC Bayern. Doch der Rekordmeister hatte noch nicht genug. Nun wurde auch Bouna Sarr noch verpflichtet.

FC Bayern verpflichtet Bouna Sarr

Am frühen Montagabend bestätigte der FC Bayern München, dass Bouna Sarr (28) von Olympique Marseille verpflichtet wurde. Der Rechtsverteidiger soll rund zehn Millionen Euro kosten und als Backup für Benjamin Pavard (24) fungieren.

„Ich bin sehr glücklich, mich so einem großen Verein wie dem FC Bayern anschließen zu dürfen. Für mich geht ein Traum in Erfüllung und ich werde alles geben, um zu helfen, die erfolgreiche Geschichte dieses Vereins weiterzuschreiben“, wird Sarr in der Pressemitteilung des Rekordmeisters zitiert.

Auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic meldete sich zu Wort: „Bouna Sarr ist ein dynamischer Rechtsverteidiger, der sehr gut zu unserer Spielauffassung passt. Er wird uns auf einer wichtigen Position helfen.“

Weitere News rund um den Transfermarkt findet ihr in unserem Transferticker

(Photo by GERARD JULIEN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.