Brescia-Präsident plädiert für Absage der Serie A!

24. März 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Durch das Coronavirus ruht der Spielbetrieb derzeit in nahezu allen Fußballligen in Europa. Vor allem die Serie A hätte, sollte es irgendwie möglich sein, die Saison noch zu beenden, viele Spiele nachzuholen.

Serie A sollte abgebrochen werden

Massimo Cellino, der Präsident des Erstligisten Brescia Calcio, plädiert nun dafür, die restliche Saison in Italiens höchster Spielklasse abzusagen. „Man muss zu diesem Zeitpunkt nicht daran denken, wann und wie die Saison noch einmal aufgenommen wird. Es geht um das Überleben“, so Cellino gegenüber Corriere dello Sport.

Und weiter: „Man kann diese Saison nicht mehr spielen. Wir sollten an die nächste denken. Manche Leute verstehen noch nicht, was hier passiert – und das ist vielleicht noch schimmer als das Virus.“

Zudem teilte Cellino mit, dass er diese Ansicht nicht habe, weil Brescia auf dem letzten Platz steht: „Wir sind Letzter, weil wir es verdient haben.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.