BVB | Anscheinend wird Favre das Amt von Stöger übernehmen

6. Mai 2018 | Global News | BY Marius Merck

Borussia Dortmund wird anscheinend in die kommende Runde mit einem neuen Trainer gehen. Ein potentieller Nachfolger für Peter Stöger scheint zudem bereits auserkoren zu sein. Überraschend involviert: Sebastian Rode!

 

Verkündung in den nächsten zehn Tagen?

Die Liaison zwischen Stöger und dem BVB wird höchstwahrscheinlich nach dem letzten Spieltag enden. Was bereits viele Spatzen von den Dächern gepfiffen haben, scheint in der Tat einzutreten. Der Vertrag des Österreichers läuft am 30. Juni aus. Wie die „L´Equipe“ heute morgen berichtet, steht Lucien Favre kurz vor einer Unterschrift beim BVB! Der Schweizer ist momentan noch bei OGC Nizza bis 2019 unter Vertrag, die Dortmunder müssten daher eine Ablöse bezahlen.

Wie im Bericht weiter ausgeführt wird, könnte die Einigung schon in den nächsten zehn Tagen verkündet werden, wenn beide Klubs ihr letzten Saisonspiel absolviert haben. Favre galt nach Informationen der Zeitung auch als ein Kandidat bei Arsenal, wo Arsene Wenger zum Saisonende aufhören wird. Der 60-Jährige soll allerdings das Engagement in Dortmund bevorzugen.

(Photo by CHARLY TRIBALLEAU/AFP/Getty Images)

Eine recht überraschende Rolle nahm parallel dazu Sebastian Rode ein, welcher am heutigen Morgen bei Jörg Wontarra bei „Sky“ zu Gast war. Der Mittelfeldspieler sprach recht offen über die Trainer-Frage:

„Wir gehen davon aus, dass Peter Stöger zum Saisonende aufhören wird – so wie er sich in der Kabine gibt. Lucien Favre fände ich spannend. Er hat überall Erfolg gehabt.“

Man kann daher wohl davon ausgehen, dass Stöger nicht mehr lange Trainer des BVB sein wird. Allerdings wirkt es gerade noch sicherer, dass Rode in den nächsten Tagen ein (längeres) Gespräch mit Aki Watzke und Michael Zorc führen wird…

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel