BVB | Guerreiro bleibt – und soll verlängern

2. September 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Raphael Guerreiro von Borussia Dortmund wurde im Sommer mehrfach mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Vor allem Paris Saint Germain buhlte um den flexibel einsetzbaren Portugiesen.

Guerreiro soll in Dortmund verlängern

Der Vertrag von Raphael Guerreiro läuft 2020 aus, dennoch hatte PSG offenbar nicht die Mittel, um die Forderung der Dortmunder zu erfüllen. Laut einem Bericht des „Kicker“ ist nun klar, dass Guerreiro den BVB in diesem Sommer nicht mehr verlässt.

Doch nicht nur das: Guerreiro soll, und das möglichst zeitnah, seinen Vertrag in Dortmund verlängern. Mittelfristig ist ein Abgang damit zwar nicht vom Tisch, der Spieler würde aber nicht ablösefrei abgegeben werden.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.