BVB öffnet die Tür: PSG an Raphaël Guerreiro interessiert

6. Juli 2018 | Global News | BY Chris McCarthy

Vor gerade einmal zwei Jahren wechselte Raphaël Guerreiro für 12 Millionen Euro vom FC Lorient zu Borussia Dortmund. Vor der, aus vielerlei Hinsicht, enttäuschenden abgelaufenen Spielzeit, spielte der Portugiese als Linksverteidiger oder zentraler Mittelfeldspieler groß auf. Sein Trainer damals: Thomas Tuchel. Bahnt sich nun eine Wiedervereinigung an?

 

Wiedervereinigung?

Raphaël Guerreiro (24) war einer der Pechvögel der Saison 2017/2018. Diverse, hartnäckige Verletzungen ließen den vielseitig einsetzbaren Linksfuß nicht die Form der vorherigen Saison bestätigen. Trotzdem besteht scheinbar Interesse an seiner Person und das liegt vor allem an seinem ehemaligen Trainer.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, hat Thomas Tuchel die Saison 2017/2018 nicht vergessen und daher großes Interesse, Guerreiro nach Paris zu holen, denn PSG sucht noch einen Linksverteidiger! Dortmund, so das Blatt, würde den Portugiesen unter Umständen sogar ziehen lassen, sofern ihre Ablöseforderungen von mindestens 30 Millionen Euro auch erfüllt werden.

Aus Sicht der Franzosen macht die Personalie natürlich Sinn und sollte der BVB wirklich das Gefühl haben, aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nicht auf Guerreiro setzen zu können, dann könnte ein gewinnbringender Verkauf tatsächlich zustande kommen. Allerdings wohl nur, wenn die Dortmunder bereits einen adäquaten Nachfolger in der Hinterhand haben…

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel