BVB | Verein wusste von Witsel-Nominierung

18. Mai 2021 | Global News | BY Julius Eid

News | Nachdem Axel Witsel große Teile der Saison beim BVB verpasste, wurde er dennoch für die EM nominiert. Der Verein wusste schon vorher Bescheid.

BVB wusste von Witsel-Nominierung

Axel Witsel (32) musste einen schweren Schlag hinnehmen. Der Belgier, der beim BVB eigentlich in der Mittelfeldzentrale gesetzt ist, fiel den Großteil der Saison verletzt aus. Durchaus überraschend kam es dann auch, dass der Mittelfeldmann dennoch im Aufgebot der belgischen Nationalmannschaft für die EM zu finden war. Allerdings nicht für seinen Klub. Dies bestätigte Sebastian Kehl gegenüber dem Kicker. So sei der Wunsch Witsels, wenn irgendwie möglich am Turnier im Sommer teilzunehmen schon lange intern bekannt gewesen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Ob es trotz der Verletzung am Ende für einen Auftritt bei der EM reichen wird ist allerdings immer noch offen.Zwar wird Witsel mitreisen, doch der Verlauf seiner Genesung ist noch nicht absehbar. Auch bei den Belgiern gehört Witsel eigentlich zu den Fixpunkten des Spiels. Selbst als der Spieler in Russland und China aktiv war, hielt ihm Nationaltrainer Roberto Martinez (47) immer die Treue und baute auf den passsicheren Lenker in der Zentrale. Die jetzige belgische Nationalmannschaft wird als „goldene Generation“ gesehen, blieb allerdings bisher ohne Titel. Dies soll sich nun während der Europameisterschaft ändern.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.