BVB | Verein wusste von Witsel-Nominierung

Global News

News | Nachdem Axel Witsel große Teile der Saison beim BVB verpasste, wurde er dennoch für die EM nominiert. Der Verein wusste schon vorher Bescheid.

BVB wusste von Witsel-Nominierung

Axel Witsel (32) musste einen schweren Schlag hinnehmen. Der Belgier, der beim BVB eigentlich in der Mittelfeldzentrale gesetzt ist, fiel den Großteil der Saison verletzt aus. Durchaus überraschend kam es dann auch, dass der Mittelfeldmann dennoch im Aufgebot der belgischen Nationalmannschaft für die EM zu finden war. Allerdings nicht für seinen Klub. Dies bestätigte Sebastian Kehl gegenüber dem Kicker. So sei der Wunsch Witsels, wenn irgendwie möglich am Turnier im Sommer teilzunehmen schon lange intern bekannt gewesen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Ob es trotz der Verletzung am Ende für einen Auftritt bei der EM reichen wird ist allerdings immer noch offen.Zwar wird Witsel mitreisen, doch der Verlauf seiner Genesung ist noch nicht absehbar. Auch bei den Belgiern gehört Witsel eigentlich zu den Fixpunkten des Spiels. Selbst als der Spieler in Russland und China aktiv war, hielt ihm Nationaltrainer Roberto Martinez (47) immer die Treue und baute auf den passsicheren Lenker in der Zentrale. Die jetzige belgische Nationalmannschaft wird als „goldene Generation“ gesehen, blieb allerdings bisher ohne Titel. Dies soll sich nun während der Europameisterschaft ändern.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Berufung von Lucas Hernandez weiter ohne Termin – Strafantritt rückt näher

Berufung von Lucas Hernandez weiter ohne Termin – Strafantritt rückt näher

22. Oktober 2021

News | Lucas Hernandez wartet weiter auf einen Berufungstermin beim spanischen Gericht. Der mögliche Haftantritt rückt für den Bayern-Spieler immer näher. Haftantritt für Lucas Hernandez rückt immer näher Lucas Hernandez (25) muss weiterhin auf einen Berufungstermin in Spanien warten. Dies bestätigte ein Sprecher des zuständigen Gerichtes in Madrid (via Transfermarkt). So soll es frühestens am […]

Karim Adeyemi auch bei Atletico Madrid im Gespräch

Karim Adeyemi auch bei Atletico Madrid im Gespräch

22. Oktober 2021

News | Shootingstar Karim Adeyemi soll auch bei Atletico Madrid in den Fokus geraten sein. Der Nationalspieler wird von viel Top-Klubs umworben. Atletico Madrid will Karim Adeyemi Karim Adeyemi (19) erlebt in dieser Spielzeit bei RB Salzburg seinen ganz großen Durchbruch. Der gebürtige Münchner ist maßgeblich an der attraktiven Offensive seines Vereines beteiligt und bringt […]

Baumgart liefert „Fußballspruch des Jahres“ – Seedorf für soziales Engagement ausgezeichnet

Baumgart liefert „Fußballspruch des Jahres“ – Seedorf für soziales Engagement ausgezeichnet

21. Oktober 2021

Die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur hat Clarence Seedorf mit dem Walther-Bensemann-Preis ausgezeichnet. Darüber hinaus räumte Köln-Trainer Steffen Baumgart in der Kategorie „Fußballspruch des Jahres“ ab.


'' + self.location.search