BVB | Wechsel nach Marseille? Balerdi hat seit Monaten die Freigabe

10. Juli 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Leonardo Balerdi, der argentinische Innenverteidiger, ist bisher noch nicht wirklich bei Borussia Dortmund angekommen. Der talentierte Defensivspieler könnte den Klub deswegen im Sommer wieder verlassen.

Balerdi auf dem Weg nach Marseille?

Und zwar in die französische Ligue 1. Nach der L’Equipe berichtet auch die Bild, dass Balerdi (21) vor einem Wechsel zu Olympique Marseille stehen soll. Demnach ist Balerdi Wunschkandidat bei OM, das nach einer guten Saison in der Champions League spielt.

Laut Bild-Informationen hat der Argentinier schon seit Monaten die Freigabe des BVB vorliegen, sollte sich ein passender Abnehmer finden. Die beiden Klubs verhandeln derzeit, Olympique Marseille will den Spieler zunächst ausleihen, im Idealfall mit einer Kaufoption. Diese soll mit zwölf Millionen Euro knapp unter der Summe liegen, die Dortmund damals für Balerdi zahlte.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by LARS BARON/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.