Calhanoglu über Bundesliga-Rückkehr: „Ziel ist BVB oder Bayern“

20. November 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2017 wechselte der türkische Offensivspieler Hakan Calhanoglu von Bayer 04 Leverkusen zum AC Mailand. Bei den „Rossoneri“ wird der Türke nicht nur positiv gesehen, immer wieder gibt es Kritik an seiner Konstanz. Der schussgewaltige 25-jährige sprach nun gegenüber der „SportBild“ über eine mögliche Rückkehr in die Bundesliga.

Calhanoglu offen für Bundesliga-Rückkehr

Die aktuelle Situation beim AC Mailand, der den eigenen Zielen deutlich hinterherläuft, tut Calhanoglu weh. „Ich bin traurig darüber, dass wir so weit unten in der Tabelle stehen“, so Calhanoglu. 

Eine Rückkehr nach Deutschland kann sich Calhanoglu generell vorstellen. „Klar, ich bin in Deutschland aufgewachsen. Die deutsche Sprache fehlt mir unheimlich. Und sportlich gesehen: Natürlich ist es ein Ziel, für Bayern, den BVB oder einen anderen großen Klub in Deutschland zu spielen. Wenn Bayern nochmal auf mich zukommt, sage ich bestimmt nicht nein.“

Beim AC Mailand steht Calhanoglu noch bis 2021 unter Vertrag.

(Photo by Miguel MEDINA / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.