Cardiff City rüstet auf – Rekordtransfer Sala und Niasse kommen!

18. Januar 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Cardiff City steht im Kampf um den Klassenerhalt in der Premier League vor einer doppelten Verstärkung im Angriff! Die Waliser warben in den vergangenen Tagen intensiv um Emiliano Sala, Stürmer des FC Nantes, der in der laufenden Saison bereits 12-mal erfolgreich war. 

Cardiff: Sala und Niasse kommen!

Doch zuletzt wurde es trotz einer offiziellen Transferanfrage des 28-jährigen ruhig um eine Verpflichtung. Eine Leihe von Everton-Stürmer Oumar Niasse galt als Alternative – bis gestern Abend! Denn nun sollen beide Stürmer nach Cardiff wechseln. Wie die „L’Equipe“ berichtet sind sich Cardiff City und der FC Nantes doch noch einig geworden was einen Transfer von Sala betrifft – für 17 Millionen Euro. Damit wäre Sala der neue Rekordtransfer des Klubs.

Laut „Sky Sports“ soll Niasse zusätzlich auf Leihbasis zum abstiegsbedrohten Klub wechseln. Beim FC Everton kam der Senegalese nur selten zum Einsatz, in Cardiff könnte er die Offensivprobleme lösen. 

(Photo by LOIC VENANCE / AFP)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.