CAS lehnt russischen Protest gegen UEFA-Urteil ab

15. März 2022 | Global News | BY Hendrik Wiese

News: Die UEFA suspendierte die russische Nationalmannschaft, sowie alle Vereine von ihren Wettbewerben.

CAS – UEFA entschieden, FIFA noch offen

Wie der internationale Sportgerichtshof CAS am Dienstag verkündete, bleiben die Nationalmannschaften Russlands, sowie alle russischen Vereine von Wettbewerben der UEFA suspendiert. Nach dem russischen Angriff in die Ukraine beschloss der Weltverband FIFA, sowie die UEFA die beteiligten Mannschaften zu sanktionieren.

Daraufhin klagte der russische Verband beim CAS. Während die Sanktionen bei UEFA-Wettbewerben nun vorläufig bestehen bleiben, wurde hinsichtlich der FIFA-Wettbewerbe noch keine Entscheidung getroffen. Am 24. März träfe Russland auf Polen zum WM-Playoff-Duell. Die Untersuchungen laufen weiterhin an, eine Anhörung wurde noch nicht terminiert.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by BEN STANSALL/AFP via Getty Images

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.