Cesc Fabregas fordert härtere Strafen bei Rassismus im Stadion

15. Juni 2020 | Global News | BY Gero Lange

News | Cesc Fabregas hat sich in einem Interview zu den aktuellen Geschehnissen rund um das Thema Rassismus geäußert. Er fordert zukünftig härtere Strafen bei rassistischen Vorkommnissen in Fußballstadien.

Cesc Fabregas fordert härtere Strafen für Rassisten

Cesc Fabregas, Spieler der AS Monaco, hat in einem Interview mit The Guardian Rassismus auf das Schärfste verurteilt und sich zukünftig für härtere Strafen ausgesprochen, sollte es in Fußballstadien erneut rassistische Vorkommnisse geben.

„In den Stadien herrscht Ignoranz, Leute beleidigen einen wegen der Hautfarbe; das ist dumm“, sagt Fabregas.

„Leider geschieht das schon seit Jahren und es ist an der Zeit, die Stimme zu erheben und zu handeln. Wenn Sie die Stadien schließen und Verbote ausgeben müssen, sollten wir das tun. Sie müssen ins Gefängnis gehen […] aber was auch immer getan werden muss, muss ein für alle Mal getan werden“. So deutlich spricht sich Fabregas für eine härtere Bestrafung von Leuten aus, die sich rassistisch verhalten.

Er geht zwar davon aus, dass es in Zukunft weitere rassistische Vorfälle geben wird, hofft aber, dass die höheren Strafen abschreckend wirken würden: „Es wird immer noch einige Idioten geben, aber wenn sie einen hohen Preis dafür zahlen müssen, sollten sie es tun, denn es sollte im Sport und in der Welt nicht mehr erlaubt sein“.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Gero Lange

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel