Chelsea | Ermittlungen wegen Jugendspieler-Transfers – Sperre droht

14. November 2018 | Global News | BY Marius Merck

Wohl kaum ein anderer Klub praktiziert das Leihmodell derart exzessiv wie Chelsea. Die „Blues“ haben eine große Anzahl an talentierten jungen Spieler, sodass sie diesen auf diese Variante entsprechende Spielzeiten einräumen. Doch die Art und Weise wie einige dieser Jugendlichen überhaupt zu dem englischen Meister von 2017 gelangt sind, könnte dem Klub nun zum Verhängnis werden.

 

Zweijährige Sperre droht

Wie französische Website „Mediapart“ enthüllt, droht Chelsea wegen gewisser Verstöße bei der Verpflichtungen von Minderjährigen eine Transfersperre von zwei Jahren! Die „Times“ führt den Bericht der Franzosen, welche diese Neuigkeiten im Rahmen ihrer Beteiligung bei „Football Leaks“ verbreitet hatten, aus und bezieht sich dabei auf insgesamt 19 Transfers der Londoner, dabei handelt es sich in 14 Fällen um Spieler unter 18 Jahren. Die Ermittlungen der FIFA zu diesem Sachverhalt würden mittlerweile bereits drei Jahre andauern.

Der Klub steht seit der Verpflichtung von Bertrand Traoré, heute bei Olympique Lyon unter Vertrag, im Jahr 2014 im Fokus des Weltverbandes. Vor rund drei Jahren war publik geworden, dass Chelsea bei der Verpflichtung des Angreifers gegen Transferregelungen verstoßen hatte.

Diese Vorgehensweise droht die „Blues nun einzuholen. Eine Untersagung von Transfers in gleich vier Transferfenstern würde die langfristige Wettbewerbsfähigkeit des Vereins jedenfalls auf dem allerhöchsten Level nachhaltig gefährden.

(Photo by PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.