Chelsea | Erstes Treffen mit Frank Lampard

11. Juni 2019 | | BY Manuel Behlert

News | Offiziell bekanntgegeben wurde der Wechsel von Chelsea-Trainer Maurizio Sarri zu Juventus Turin noch nicht, dennoch ist in den kommenden Tagen damit zu rechnen. Viele Trainer, darunter Massimiliano Allegri und Nuno Espirito Santo, werden bei den „Blues“ als Nachfolger gehandelt.

Chelsea trifft sich mit Lampard

Aber auch der Name Frank Lampard schwirrt durch die Gerüchteküche. Der Ex-Spieler des FC Chelsea trainiert derzeit Derby County und gilt laut „Goal“-Informationen weiterhin als Topkandidat, das erste Treffen soll bereit stattgefunden haben. Andere Trainer haben entweder keine Verbindung zu Chelsea, einen langfristigen Vertrag, aus dem man sie schwer herauskaufen kann oder eben Vorbehalte aufgrund der drohenden Transfersperre ab dem kommenden Sommer.

Das soll zum Beispiel auf Erik ten Hag zutreffen. Dieser soll ebenfalls auf der Kandidatenliste gestanden haben, aber der Niederländer will bei Ajax Amsterdam bleiben. Während die Trainersuche im Fokus steht, läuft im Hintergrund die Verpflichtung von Petr Cech, der einen Teil des Aufgabenbereichs des ehemaligen Technischen Direktors Michael Emenalo übernehmen soll.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.