Chelsea | Giroud will mehr spielen: „Es ist frustrierend!“ Abschied im Sommer?

20. März 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

1553 Pflichtspielminuten durfte Olivier Girod bisher in der laufenden Saison absolvieren, knapp 700 davon in der UEFA Europa League. Giroud ist beim FC Chelsea der klassische Backup im Angriff – und mit dieser Situation nicht ganz zufrieden. Sein Vertrag bei den „Blues“ läuft im Sommer aus, die Zeichen deuten nicht gerade auf eine weitere Zusammenarbeit hin.

Giroud will spielen – Rückkehr nach Frankreich denkbar

Im Gespräch mit „RTL“ zeigte sich Giroud nun durchaus frustriert. „Es gibt keinen wirklichen Konkurrenzkampf, natürlich ist das frustrierend. Ich weiß, dass ich nur in der Europa League Einsatzzeiten bekomme.“ Im Winter verpflichtete der FC Chelsea Gonzalo Higuain, Trainer Maurizio Sarri baut seitdem auf den Argentinier.

„Ich tue alles um so effektiv wie möglich zu spielen und ein entscheidender Faktor für das Team zu sein. Im Sommer könnte sich etwas ändern. Ich habe kein Problem damit ein Level nach unten zu gehen um mehr Spielzeit zu erhalten. Deswegen ist es gut möglich, dass ich nach Frankreich zurückkehre und meine Karriere dort beende.“

Konkrete Gerüchte über eine Rückkehr nach Frankreich gibt es zurzeit zwar nicht, dennoch dürften mehrere Teams Interesse an einem Spieler wie Olivier Giroud, der vor seinem Wechsel nach England beim HSC Montpellier spielte, haben.

(Photo GLYN KIRK/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.