Chelsea-Interesse an Nizza-Verteidiger Atal – 35 Mio. Pfund notwendig?

29. April 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Chelsea wurde zwar mit einer Transfersperre belegt, die ab dem kommenden Sommer gültig ist, hofft aber noch immer diese irgendwie abwenden zu können oder sie zumindest nach hinten zu verschieben, wie es in der Vergangenheit schon anderen Klubs gelang. Dementsprechend befassen sich die „Blues“ auch weiter mit potenziellen Neuzugängen.

Atal kostet mindestens 35 Mio. Pfund

Auf der Liste steht auch Youcef Atal, der zurzeit beim OGC Nizza unter Vertrag steht. Wie der „Telegraph“ berichtet ist der FC Chelsea einer der Klubs, die sich mit dem Außenverteidiger beschäftigen. Der 22-jährige Algerier kam im Sommer 2018 für nur 3 Millionen Euro aus Kortrijk nach Nizza, hat seitdem aber eine steile Entwicklung hingelegt und ist einer der spannendsten Spieler in der französischen Ligue 1.

Der beidfüßige Atal bringt viele Qualitäten mit, kann beispielsweise auf beiden Seiten außen verteidigen, aber auch offensiver eingesetzt werden, wie am Wochenende gegen Guingamp, als er einen Dreierpack erzielte. Auch Klubs wie Bayern oder Atletico sollen den Spieler beobachten, der über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 70 Millionen Euro verfügt (Transfermarkt).

Atal würde wohl selbst gerne einen Wechsel vornehmen, wenn dieser ihm ermöglicht im internationalen Wettbewerb zu spielen. Mit dem OGC Nizza ist das zwar ebenfalls noch möglich, aber eher unwahrscheinlich. Patrick Vieira, Trainer des Klubs, will Atal aber unbedingt halten, dementsprechend werden laut „Telegraph“ mindestens 35 Millionen Pfund nötig sein um den Spieler zu verpflichten. Je mehr konkrete Interessenten es gibt, desto höher kann diese Summe noch ansteigen.

(Photo by YANN COATSALIOU / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.