Chelsea | Kanté soll der neue Topverdiener werden

31. Juli 2018 | Global News | BY Marius Merck

Jede Mannschaft auf der Welt wäre froh ihn im Kader zu haben, der Arbeitgeber sind jedoch die „Blues“. Damit dieser Zustand noch ein wenig länger so bleibt, soll N´Golo Kanté zeitnah seinen Vertrag verlängern – zu historisch guten Bezügen.

 

Zurzeit bis 2021 gebunden

Von der Ligue 2 an die Spitze in nur vier Jahren: Englischer Meister 2016 (mit Leicester City), Vize-Europameister 2016, Englischer Meister 2017 (mit Chelsea), Premier League-Spieler des Jahres 2017, Weltmeister 2018 – der Aufstieg des 27-Jährigen sucht im Weltfußball seinesgleichen.

Umso eher wollen die „Blues“ ihren Abräumer noch lange im Kader haben. Kanté steht aktuell bis 2021 unter Vertrag. Wie die „Times“ berichtet, will Chelsea dem Mittelfeldspieler einen neuen Fünfjahresvertrag vorlegen. Das wöchentliche Salär soll dabei rund 335.000 Euro betragen. Damit wäre der Franzose der absolute Topverdiener im Verein – selbst noch vor Eden Hazard, dessen Zukunft ohnehin fraglich ist.

Neben Hazard könnte Chelsea im Sommer auch noch Thibaut Courtois verlieren – und dazu zeigt auch noch Paris St. Germain konkretes Interesse an Kanté. Der Klub will unbedingt den zeitgleichen Abgang seiner drei wichtigsten Spieler innerhalb eines Fensters verhindern. Für den Verbleib von Kanté wird daher demnach ordentlich in die Tasche gegriffen.

(Photo BENJAMIN CREMEL/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.