Chelsea und Lampard: Derby macht Druck – und will verlängern!

15. Juni 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Chelsea hat Maurizio Sarri – auch wenn offiziell noch kein Vertrag unterschrieben ist – die Freigabe erteilt um zu Juventus Turin zu wechseln. Der Italiener wird die „Blues“ also in Kürze verlassen, ein Nachfolger wird gesucht. Frank Lampard soll die Nase vorn haben.

Derby will den Vertrag mit Lampard verlängern

Doch die Verpflichtung der Chelsea-Legende gestaltet sich ebenfalls nicht so einfach. Mit Derby County verpasste Lampard den Aufstieg knapp, der Klub fordert eine Ablösezahlung für den Trainer. Laut übereinstimmenden Medienberichten (u.a. „Sky Sports“ und „BBC“) erhöht Derby County nun den Druck auf den FC Chelsea, indem man Vertragsgespräche mit Lampard führt! Noch hat Lampard 2 weitere Jahre Vertrag bei Derby, Chelsea hat noch keinen offiziellen Kontakt hergestellt.

Unterdessen müssen die „Blues“ eine Charmeoffensive starten um Lampard zu verpflichten. 4 Millionen Pfund sollen nötig sein um Lampard nach London zu lotsen, Roman Abramovich muss die Personalie aber noch absegnen. Solange das nicht geschehen ist wird es keine ernsthaften Gespräche geben. Die nächsten Tage könnten also entscheidend werden.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.