Chelsea | Verpflichtung von Rennes-Torhüter Mendy steht bevor

Global News

News | Der FC Chelsea hat in diesem Sommer auf dem Transfermarkt so richtig zugeschlagen. Mehrere Topspieler wechselten zu den Blues, nun soll mit Edouard Mendy auch noch ein neuer Torhüter kommen.

Mendy als Konkurrent für Kepa – Chelsea vor nächstem Transfer

Der Hintergrund der Torhütersuche ist klar. Kepa Arrizabalaga (25), der „teuerste Torhüter der Welt“, patzte in der Vorsaison häufiger und steht intern durchaus auch in der Kritik. Zwar will sich Kepa bei Chelsea durchsetzen und soll sich auch von neuer Konkurrenz nicht abschrecken lassen, die Blues setzen mit der Verpflichtung eines neuen Torhüters aber ein klares Zeichen. 

Laut dem englischen Guardian steht Edouard Mendy (28) von Stade Rennes unmittelbar vor einem Wechsel zu Chelsea. Die Gespräche befinden sich in einem fortgeschrittenen Stadium, Chelsea soll rund 20 Millionen Euro für Mendy bezahlen. Die Blues haben den Spieler bereits seit geraumer Zeit im Visier und gaben bereits ein ersten Angebot ab, das aber abgelehnt wurde. 

Insgesamt kann der Transfer aber noch teurer werden, zumindest wenn alle Bonuszahlungen auch in Kraft treten. Dann könnten bis zu 28 Millionen Euro nach Rennes fließen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball  

(Photo by Sebastien SALOM-GOMIS / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Geht Alario für Azmoun?

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Geht Alario für Azmoun?

29. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Durch Corona – Fußballklubs verloren 19/20 vier Milliarden Euro!

Durch Corona – Fußballklubs verloren 19/20 vier Milliarden Euro!

29. Juli 2021

News | Die Einnahmen der europäischen Fußballvereine gingen in der Saison 2019/20 aufgrund der Corona-Pandemie um vier Milliarden Euro zurück. Das geht aus dem Deloitte Annual Review of Finance hervor. Die Bundesliga erwies sich als wirtschaftlich widerstandsfähigste Liga. Corona beschert dem Fußball den ersten wirtschaftlichen Rückgang seit 2008/09 Beinahe täglich ist zu lesen, wie sehr die […]

John Terry verlässt Aston Villa

John Terry verlässt Aston Villa

26. Juli 2021

News | John Terry wird nicht länger Co-Trainer bei Aston Villa sein. Der Ex-Spieler will die neugewonnene Freizeit nutzen, um sich fortzubilden. Terry und Aston Villa trennen sich John Terry (40) ist nicht länger Co-Trainer bei Aston Villa. Der ehemalige Fußballprofi und der Klub haben bekanntgegeben, dass sich die Wege ab sofort trennen werden. Der […]


'' + self.location.search