DFB | Ethikkommission stellt Verfahren gegen Rainer Koch ein

9. Dezember 2021 | Global News | BY Marc Schwitzky

News | Die DFB-Ethikkommission hat das Verfahren gegen Dr. Rainer Koch eingestellt.

Verfahren gegen Rainer Koch wegen Telefonats

Die Ethikkommission des DFB hat das Verfahren gegen Co-Interimspräsident Dr. Rainer Koch (62) wegen eines Konflikts mit der früheren Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus-Webb (42) eingestellt. Dies ist bereits am 23. November diesen Jahres mit Zustimmung des DFB-Sportgerichts entschieden, nun aber erst verkündet worden. Die damalige Anzeige kam von acht Vertreterinnen der Initiative „Fußball kann mehr“.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Gegenstand der Anzeige war die Behauptung von Steinhaus-Webb, dass Koch sie in einem Telefonat mit einer Journalistin unabgesprochen zu Aussagen gedrängt haben soll. Steinhaus-Webb habe sich „unter Druck gesetzt“ gefühlt und verabschiedete sich daraufhin vom DFB.

(Photo by Thomas Boecker-DFB/Handout/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.