Draxler und Hertha BSC: Was ist dran?

26. Dezember 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Hertha BSC will im Winter einige Veränderungen im Kader vornehmen. Neben einigen Abgängen könnte es auch Neuzugänge geben, prominente Namen werden gehandelt, darunter neuerdings auch Julian Draxler.

Hertha hat große Namen im Visier

Zuletzt wurden Mario Götze und Granit Xhaka mit Hertha BSC in Verbindung gebracht, nun soll laut Le Parisien auch Interesse an Julian Draxler von PSG bestehen.

Doch wie realistisch ist das? Draxler spielte in dieser Saison selten, stand nur gut 450 Minuten auf dem Feld. Zu Saisonbeginn musste er aufgrund einer Verletzung, zuletzt aufgrund einer Erkrankung pausieren. Dass Klubs ihre Chance wittern, zeigt die Leihanfrage seitens Olympique Lyon.

Finanziell wäre ein solcher Deal alleine für Hertha sicher stemmbar, allerdings gilt Le Parisien in Frankreich nicht gerade als die absolute Topquelle. Zudem ist es einfach, einen Verein, der Geld zur Verfügung hat und bereit ist, dieses auch auszugeben, mit großen Namen in Verbindung zu bringen.

Aus Sicht des Spielers wäre ein Wechsel zu Hertha BSC auch nur bedingt sinnvoll, der Hauptstadtklub spielt nicht international und wird dies wohl auch in der kommenden Saison nicht tun, auch wenn man Spieler dieses Kalibers mit Visionen und Zukunftsplänen sicher begeistern könnte.

Insgesamt sieht es derzeit nicht so aus, als wäre die Spur zu Draxler eine heiße. Die deutschen Medien griffen dieses Gerücht ohne eigene Informationen auf, auch die seriöseren französischen Medien wie RMC Sport blieben bisher ruhig.

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images)

Mehr News und Stories aus dem internationalen Fußball!

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel